Unsere Mission - dein Traumhaus

Mit dem Hausbaukurs begleiten wir dich auf dem Weg zum Eigenheim, sodass du auf jede Bauphase bestens vorbereitet bist.

Unsere Geschichte

Wir sind die Entwickler des Hausbaukurses.

Julian Droste

Bauherr & Host

Vor ca. 2 Jahren stand ich an der gleichen Stelle, an der du gerade stehst: Ich plante meinen Hausbau. Ich sah mich mit verschiedensten Fragen rund um die Planung und Durchführung meines Bauvorhabens konfrontiert, konnte jedoch keine zentrale Anlaufstelle finden, an der alle diese Fragen beantwortet wurden. Mit dem Hausbaukurs erspare ich dir die Suche und biete dir einen Ort, an dem du von Experten alles Wichtige rund um das Thema Hausbau erklärt bekommst- sodass keine Fragen mehr offen bleiben.

Benedikt Breithaupt

Bauingenieur & Experte

Als Bauingenieur und angehender Architekt bin ich seit zehn Jahren in den unterschiedlichsten Projekten mit den verschiedensten Größenordnungen in der Baubranche tätig und begeistere mich immer wieder aufs Neue für spannende Projekte. Meine Perspektive mit Blick auf die „andere Seite“ des Bauens kommt Euch beim Thema Hausbau zu Gute und bietet Euch wissenswertes direkt von der und vor allem für die Baustelle. Mit baulichem Know-How stehe ich Euch beim Bau eures Hauses zur Seite und komplettiere den Hausbaukurs durch essentielle Praxiserfahrung.

Max Fleitmann

Educator & IT'ler

Im Laufe der letzten zehn Jahre war ich an einem Dutzend technologiebasierter Internetprojekte beteiligt. In der Vergangenheit half ich so z.B. mehr als einer Million Schülerinnen bei ihrer Abitur Prüfungsvorbereitung. Mit meiner Hilfe wird der Hausbaukurs zu einer interaktiven und intuitiven Lernumgebung.

Unsere Geschichte

Julian, einer unserer Gründer stellte beim Bau des eigenen Hauses fest, dass viele Bauherren und -herrinnen mit den gleichen Fragen und Herausforderungen konfrontiert sind.

Jedoch fehlte eine zentrale Anlaufstelle, die bei der Beantwortung dieser Fragen Abhilfe schafft. Die meisten Bauherren und -herrinnen finden die benötigten Informationen an vielen verschiedenen Stellen und investieren gezwungenerweise viel Zeit, Geld und Nerven. Unser Hausbaukurs löst dieses Problem. Jetzt gibt es einen Ort, an dem alle relevanten Information zum Thema Hausbau von Experten präsentiert werden.

Du bist interessiert?

Verschaffe dir hier einen thematischen Überblick.

Zum Hausbaukurs